Home  |  Kontakt  |  Seite ausdrucken

Schule Brugg
Wildenrainweg 2
Postfach
5200 Brugg

056 460 20 50
info@schule-brugg.ch

 

Herzlich Willkommen

Das Warten der Erstklässler auf den ersten Schultag hat ein Ende. Juhui,.... am 13. August begann für 32 neue Erstklässler und 147 Primarschüler der 2. bis 6. Klasse das neue Schuljahr.

Im Foyer des Schulhauses Erle begrüsste die Schulleiterin Doris Bernhard alle Eltern, Primarschüler und insbesondere die Erstklässler ganz herzlich zum ihrem ersten Schultag nach den langen Sommerferien.

Die neuen Erstklässler wurden von der Klassenlehrperson namentlich vorgestellt und erhielten eine Sonnenblume. Auch die anwesenden Lehrpersonen wurden von der Schulleiterin Doris Bernhard kurz vorgestellt und durften eine Sonnenblume entgegennehmen.

Der Primarschulchor legte mit den passenden Liedern einen musikalischen Willkommensteppich. Ganz nach dem Motto des Starkiliedes „Mir sind en Schuel, wo eifach stark ist und wo zäme uf em Weg esch und mer lönd e keis elei..“ wünschte sich die Schulleiterin von allen anwesenden Kindern, dass sie während des Schuljahres gut aufeinander achten und in der Klasse kein Kind alleine lassen.

 

Mit dem Begrüssungsritual „Glückstor“ der Unterstufenkinder wurden die neuen Erstklässler mit den besten Wünschen durch die Schulhaustüre in ihr Klassenzimmer geführt.

 

Ich wünsche allen Lehrpersonen und Primarschülern einen glücklichen und erfolgreichen Start ins Schuljahr 2018/ 19.

Heidi Baer


1/2