Home  |  Kontakt  |  Seite ausdrucken

Schule Brugg
Wildenrainweg 2
Postfach
5200 Brugg

056 460 20 50
info@schule-brugg.ch

 

Das Leben in unserer Schule

Theaterbesuch "Turbienen" 16.11.2018

 

Die "Turbienen" führten im Salzhaus für alle Kindergarten- und Unterstufenkinder das Theaterstück "Hanna und Greta" auf - eine moderne, musikalische und interaktive Version des Märchenklassikers "Hänsel und Gretel".

Was für ein tolles Erlebnis! Die Kinder fieberten mit, als Hanna und Greta den Weg durch den dunklen Wald finden mussten, zitterten vor der bösen Hexe, tanzten und freuten sich mit Hanna und Greta als die Hexe platzte.

Fotos

 

 

---

Wandertag 18.09.2018

 

Bei wunderschönem Wetter wanderten die SchülerInnen und Schüler vom Stapferschulhaus und den dazugehörigen Kindergärten in der Region. Ob Feld oder Wald, Hügel oder Tal - ein Tag voll toller Erlebnisse mit der Klasse und anderen Mitschülern liegt hinter uns und wir durften ihn in vollen Zügen geniessen. 

In der Fotogalerie finden Sie dazu einige wenigen Impressionen.

Fotos

 

 

---

Projektwoche und Einweihungsfeier neues Stapferschulhaus

 

Zwischen dem 27. und 31. August 2018 herrschte im neu renovierten Stapferschulhaus reges Treiben: Die Schülerinnen und Schüler bereiteten während der Projektwoche alles für das grosse Einweihungsfest am Samstag, 01. September, vor.

Es wurden Interviews mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern geführt, Führungen durchs Schulhaus mit Handwerkern vorbereitet, unzählige Schilder gemalt, Kuchen gebacken und Frühlingsrollen gerollt.

Endlich war es dann soweit: Am Samstag trafen Vertreter der Stadt, Architekten, Handwerker, Eltern, Schülerinnen und Schüler, Anwohner und Lehrer aufeinander und erkundeten das frisch herausgeputzte Schulhaus. Bei digitaler Schnitzeljagd, Riesenleiterlispiel oder Pausenplatzspielen wurden die wunderschönen Räume bewundert, an der Gewerbeschau wurde gewerkt, auf dem Türmli wurde die Aussicht bestaunt.

Ein rundum gelungener Start ins neue Schuljahr im neuen/alten Schulhaus: "S'esch euses Stapfer, euse neue Palascht!"

Fotos

 

 

---

Klassenlager der 5g und 5h

 

Vom 20. bis 24. August 2018 durften die 5. Klassen des Stapferschulhauses ein gemeinsames Klassenlager auf den Brunnersberg oberhalb Balsthal SO geniessen.

Die Woche verging mit Wandern, Kubb und Fussball spielen und dem Besichtigen der Burgruine wie im Flug. 

Fotos

 

 

---


1/2