Portrait

Die Schule Brugg führt 9 Kindergartenstandorte mit 14 Abteilungen, 5 Primarschulen und eine regionale Oberstufe verteilt auf 3 Standorte.

Gerne zeigen wir Ihnen unsere Schulhäuser aus der Luft, um Ihnen einen kleinen Überblick zu verschaffen.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Rundflug.

Die Gemeinden Bözberg, Mönthal, Remigen, Riniken, Rüfenach, Stilli und Villigen schicken ihre Oberstufenschüler*innen an unsere Schule. Derzeit besuchen insgesamt 1626 Schülerinnen und Schüler die Schule Brugg und werden von rund 260 Lehr-, Fach- und Assistenzpersonen unterrichtet.

Wir sind eine integrative Schule und haben Schulische Heilpädagog*innen, Logopäd*innen, welche den Schüler*innen bei besonderen Bedürfnissen fördernd zur Seite stehen.

40 Klassenassistenzen und rund 10-15 Personen über das Projekt „Generationen im Klassenzimmer (GIK)“ unterstützen die Lehrpersonen vor allem im Kindergarten und der Primarschule.

Siegbert Jäckle, Gesamtschulleiter