Weihnachten 2023

Schlüsselbretter, Kerzenhalter, Windlichter, Duftkerzen, Spaghetti-Portionierer, Weihnachtskarten, Weihnachtssäckli mit Überraschungen, Traumfänger, Schlüsselanhänger, Geschirrtücher, bedruckte Taschen, Schnursäckli, Taschentuchhüllen, Hüllen für Einkaufstaschen, Filzbällchenmagnete, Handseifen, Bilderrahmen, Meisenknödelglocken, Geschenkpapier und vieles mehr.

Feine Sachen aus der «Au-Erle-Küche» durften auch nicht fehlen: Gedörrte Apfelringli, Weihnachtsguetzli, Magenbrot, Krachmandeln, Himbeerkonfitüre, Backmischungen und Chai-Latte Mischungen wurden in beachtlichen Mengen hergestellt.

Als Dekoration zum Weihnachtsmarkt liess Bruno Schuler, der Schulhauswart, gleich mehrere Elche in Grossformat antraben… Die Schüler:innen und Lehrpersonen dankten es ihm und gestalteten die Tiere klassenweise auf sehr originelle und kreative Art und Weise.

Mit einem kleinen Konzert des Mittelstufenchors starteten mehr als 300 Kinder und ihre Eltern in das bunte Weihnachtsmarkttreiben.

An vielen Ständen gab es zu bewundern, was die Kinder nach fachkundiger Anleitung durch die Lehrpersonen gebastelt, genäht, gebacken und gekocht hatten. Erwartungsvoll standen die Schüler:innen hinter den Ständen und übten sich in verkaufsfördernden Techniken.

Einmal mehr durften wir auf die tatkräftige Unterstützung von Bruno Schuler und seinem Team zählen. Die Beiz in der Turnhalle Au gab dem Marktreiben einen festlichen Rahmen. Das Volksmusikensemble «Örgelifründe Brugg» und die Dame an der Drehorgel sorgten für die musikalische Umrahmung.

Die Spende aus dem Erlös des Marktes geht an die «Theodora Stiftung» mit Sitz in Hunzenschwil.