Sporttag Au-Erle 2023

Für den Kindergarten, die Unter- und Mittelstufe stand Sport mit all seinen Facetten für einen ganzen Schultag im Mittelpunkt.

Den Kindergartenkindern standen unzählige Bewegungsspiele aller Art zur Verfügung. Vom Tanzen, über das Entenfischen, verschiedene Kindervelos ausprobieren, Klettern auf dem neuen Spielplatz und vieles mehr war für jedes Kind etwas Passendes dabei.

Die Unterstufenschüler:innen durften in klassendurchmischten Gruppen an einem Spielturnier teilnehmen. Ballspiele und Stafetten aller Art erfreuten die Kinderherzen.

Die Mittelstufenschüler:innen waren auch dieses Jahr im Schachen anzutreffen. Auch sie kämpften in gemischten Gruppen um den Turniersieg. Beim Fussballspielen, Tchoukball, Brennball, der Bauernolympiade, dem Lehrerköpfe schiessen und bei diversen Geschicklichkeits- und Rechenstafetten galt es, möglichst viele Punkte zu sammeln.

Ein toller Anlass, der dank perfekter Organisation durch die Lehrpersonen, zum absoluten Highlight wurde. Dank gebührt ebenfalls allen Fachlehr- und Assistenzpersonen sowie den Student:innen. Ohne ihre Unterstützung wäre ein solcher Tag unmöglich.