Film Portrait Schule Brugg

Brugg Festival

Zum ersten Mal wird in Brugg ein klassisches Musikfestival durchgeführt.

Vom 2. bis 9. September 2023 gastieren internationale Spitzenmusiker*innen mit spannenden Konzerten in Brugg.

Initiant ist der in Umiken aufgewachsene Geiger Sebastian Bohren. Ihm ist es ein grosses Anliegen, dass klassische Musik für alle Generationen sein soll. Deshalb gibt es eine Partnerschaft mit der Schule und der Musikschule Brugg.

Teil dieser Partnerschaft ist ein Angebot für Konzertbesuche, das sich ganz besonders an alle Brugger Schüler*innen richtet. Alle Brugger Schüler*innen, die in Begleitung einer (oder auch mehreren) erwachsenen, zahlenden Person ein Konzert besuchen, erhalten kostenlosen Eintritt.

Dieses Angebot ist möglich durch die grosszügige finanzielle Unterstützung der Stäblischen Stiftung.

Auf der Website von brugg festival https://bruggfestival.ch/ sind alle Informationen zu den Konzerten zu finden. Auch der Kartenverkauf findet online statt.

Das Vorgehen für Brugger Schüler*innen und ihre Begleitperson für den Ticketkauf ist wie folgt: Unter «Karten» können die gewünschten Plätze reserviert und die Karten bestellt werden. Die Bezahlung erfolgt mit Kreditkarte. Die Schüler*innen erhalten dann auf dem Schulsekretariat, Wildenrainweg 2, gegen Vorweisen des Kaufbeleges, den Betrag für ihr Ticket zurück.

Die Schule Brugg freut sich sehr, Teil dieses grossartigen Festivals sein zu dürfen und wünscht allen konzertbesuchenden Schüler*innen und ihren Begleitpersonen unvergessliche Konzerterlebnisse.