Startschuss für das neue Schuljahr gelungen

Gespannt haben 53 neue Schüler und Schülerinnen auf den ersten Schultag an der Realschule Langmatt gewartet. Am Montag dem 14. August war es soweit. Pünktlich zum Schulstart meldete sich auch der Sommer zurück.

Drei neue Klassen sind an der Realschule Langmatt dazu gekommen. An ihrem ersten Schultag durften sie gleich erleben, dass es eine besondere Schule ist. Nach einer kurzen Ansprache der Schulleiterin auf dem blauen Sportplatz folgte ein energiegeladenes Konzert. Die beiden Musiker wurden extra für diesen Tag gebucht und sorgten mit Trommeln und Gesang für eine super Stimmung. Anschliessend sammelten sich alle Klassen in ihrem Klassenzimmer und verzierten die Fenster an der Südseite mit Fingerfarben. Es entstand ein buntes und vielseitiges Kunstwerk, bei welchem die Schüler*innen es genossen, ihrer Kreativität mit den Händen freien Lauf zu lassen.