Gesamtsporttag September 2023

Kurz nach den Sommerferien fand die zweite Auflage des Gesamtsporttags statt, bei dem sich die Schüler*innen der Real-, Sekundar- und Bezirksschule in einem schulhausübergreifenden Fussballturnier messen durften.

Wiederum wurden aus jedem Jahrgag der drei Oberstufenschulhäuser leistungshomogene Gruppen erstellt, welche am Morgen und Nachmittag in einer Qualifikationsrunde gegen jedes andere Team einmal antreten durfte. Die Organisation verlief reibungslos und man hat gemerkt, dass die Schüler*innen den Ablauf und das Prinzip des Turniers von vor den Sommerferien bereits kannten. Die Realschule konnte leider knapp keinen Pokal holen, sie zeigte aber über weite Strecken super Leistungen und vorblidlichen Einsatz.