Gesamtsporttag Juni 2023

Kurz vor den Sommerferien durften sich die Schüler*innen der Real-, Sekundar- und Bezirksschule in einem schulhausübergreifenden Fussballturnier messen.

Aus jedem Jahrgang der drei Oberstufenschulhäuser wurden leistungshomogene Gruppen erstellt, welche am Morgen in einer Qualifikationsrunde gegen jedes andere Team einmal antreten durfte. Es wurden spannende und fussballerisch ansprechende Matches gespielt, bei welchen die Schüler*innen jeweils selbst als Schiedsrichter fungierten. Trotz der aufziehenden Gewitterwolken konnten alle Spiele abgehalten und am Ende sogar noch die Allstar-Games durchgeführt werden, bei welchen die besten Spieler*innen jedes Schulhauses gegen die anderen Schulhäuser antreten durften.