Freudiger Schulstart der neuen Stapferkinder

Sie zappelten, sie lachten, sie versteckten sich hinter den Mama/Papa Beinen, sie schauten uns mit grossen Augen an.

Am letzten Montag war es wieder soweit und 44 neue Stapferschüler und Schülerinnen durften ihren 1. Schultag erleben. Sie staunten nicht schlecht, als sie auf den Sitzbänken vor Mami oder Papi von einer grossen Schar von Unter- und Mittelstufenschüler*innen mit fröhlichen Liedern begrüsst wurden. Frau Carmen Stahel (stellvertretend für Beat Röthlisberger) hielt eine aufmunternde Rede. Mit einer Sonnenblume wurden auch die neu eintretenden Schüler*innen wie auch die neuen Lehrpersonen im Team begrüsst.

Danach durften Sie mit Gotti oder Götti durch ein wunderbar farbenfrohes Wimpelspalier, bevor sie zum ersten mal durch die grosse schwere Eingangstüre ins Stapfer treten durften.

Ein herzliches Willkommen in unserem Schulhaus!