"Dancing Classroom" der 5. Klassen des Stapferschulhauses

Am Montag, 11. Dezember war es wieder einmal soweit. Die Ladies und Gentlemans des Stapferschulhauses zeigten unter der Leitung von Janine Bredanger atemberaubende Tänze im Salzhaus.

Während vieler Wochen wurden die Paartänze Merengue, Walzer, Tango, Foxtrott, Rumba, Swing und Polka wie auch die Linedances Stomp und Chacha Slide unermüdlich einstudiert. Dieser wunderbare Anlass wurde mit unglaublich spannenden und lustigen Darbietungen dem zahlreichen Publikum vorgestellt. Zu sehen, wie diese jungen Menschen in so kurzer Zeit zum einen schwierige Schrittfolgen lernten, aber auch immer mehr als Klassen zusammenwuchsen und sich akribisch auf diesen Tag vorbereiteten (manchmal wurde sogar in der Freizeit getanzt) war sehr berührend.

Und da Bilder mehr wie tausend Worte sagen, möchte ich einfach ein paar Bilder sprechen lassen und freue mich bereits auf nächstes Jahr, wenn es wieder heisst: "Ladies und Gentlemen, 5, 6 please begin....".